Der SV Peheim

Im Jahre 1960 entschlossen sich Peheimer und Grönheimer Bürger einen gemeinsamen Sportverein zu gründen. Die SpVgg Peheim wurde gegründet und sollte in den Farben Rot und Weiß seine Spiele austragen.

1980 wurde die SpVgg Peheim ins Vereinsregister eingetragen und trägt seit dem den heute bekannten Namen Sportverein Peheim-Grönheim 1960 e.V. Heute ist fast jeder 2te Einwohner des Ortes Mitglied im Verein.

Der Sportverein wechselte im Verlauf seines Bestehens schon mehrere Male die Austragungsorte. Begonnen wurde mit dem Fussball Spielbetrieb auf dem Sportgelände der Volksschule Peheim. Als dieser nicht mehr den Anforderungen des Fussballverbandes genügte wurde auf dem Siedlungsgelände Lückmannskamp ein geeigneter Spielplatz angelegt.

Heute ist der SV Peheim in der Arena am Fernsehturm zu Hause. Die Anlage besteht aus 2 Fussball-Rasenplätzen (Haupt- und Nebenplatz), beide ausgestattet mit Flutlicht und einer Mehrzweckhalle.

Neben den zwei Herren Mannschaften, der Altherren Mannschaft und diversen Jundmannschaften im Bereich Fussball gibt es ebenfalls eine Tischtennisabteilung. Weiterhin sind die Sparten Gymnastik, Turnen und Tanzen vertreten.